Wer kennt das nicht? Ob unterwegs, zuhause oder bei einem Date, Du möchtest eine Flasche Wein öffnen, aber es ist kein Korkenzieher zur Hand. Klar, kannst Du dann dein Gegenüber hart beeindrucken, wenn Du die Flasche auch ohne herkömmlichen Korkenzieher auf bekommst oder Du scheiterst bei dem Versuch die Flasche in einen Schuh zu stecken und dann auf den Boden zu schlagen. (Ist tatsächlich ein Tipp aus dem Internet.) Da wir aber bei Überlebenstipps nicht immer dem Internet vertrauen können, haben wir etwas besseres: CORKEY.

Corkey Korkenzieher Weinoeffner benventures eu Lifestyle und Reiseblog 5

Korkenzieher und Schlüsselanhänger

Vor ein paar Wochen sind wir über dieses coole Gadget eines kleinen Kölner Unternehmens gestolpert und waren schon alleine von der Idee begeistert, ohne den CORKEY überhaupt in der Hand gehabt zu haben. Denn es ist eine unfassbar gute Idee. Ein Korkenzieher zum Mitnehmen, der, wenn man damit gerade keine Weinflasche öffnet, zum fancy Schlüsselanhänger wird. Das Prinzip ist so einfach wie genial. Fürs Öffnen einer Flasche steckst Du den mitgelieferten Korken durch den Ring und hat somit einen kleinen Griff zum Rausziehen. Hast Du die Flasche erfolgreich geöffnet, drehst Du den Korken wieder auf die Schraubenspindel und hängst den CORKEY wieder an Deinen Schlüsselbund. Easy!

Wie gesagt, wir waren überzeugt, jedoch hatte ich ein wenig Zweifel, was den Schlüsselanhänger betrifft. Schließlich ist mein Schlüsselbund schon so schwer genug. Doch dann kam das Paket mit dem CORKEY an und ich war im ersten Moment total verblüfft, wie leicht das kleine Ding ist. Dabei aber auch stabil und wirklich gut verarbeitet.

Ich bin wirklich ein wenig verliebt in den CORKEY. Mir fallen jetzt schon eine Hand voll Leute ein, bei denen das coole Teil sicherlich unter dem Tannenbaum liegen wird. Denn es ist im ersten Moment vielleicht ein Gag-Geschenk, aber entpuppt sich später nicht, wie so viele andere Gag-Geschenke, als Schrott. Passend für Weinliebhaber, Freunde, die immer noch ohne Korkenzieher leben und stattdessen immer Schraubverschluss Wein kaufen oder eben für Vagabunden.

Corkey im Einsatz

Vanlife meets CORKEY

Schließlich achtet man beim Packen des Vans nahezu auf jedes Gramm und jeden freien Platz. Mit dem CORKEY kann man sich die oft schweren Korkenzieher sparen und gleichzeitig noch spontane Bekanntschaften beeindrucken. Denn mit dem CORKEY funktioniert das definitiv, im Gegensatz zu dem Schuh-auf-den-Boden-hauen Trick.

Wenn Du nun neugierig geworden ist, kommst Du hier zur offiziellen CORKEY Seite. Wir sind Fans und fortan trage ich ihn voller Stolz mit mir. Denn bisher war es immer nur Ben, der mit seinem am Schlüsselbund hängenden Flaschenöffner Leben retten konnte. Jetzt kann aber auch ich endlich erste Hilfe leisten – und das auf edelste Art und Weise.

Corkey Korkenzieher und Flaschenöffner als Schlüsselanhänger
Corkey als Schlüsselanhänger und praktischer Korkenzieher für unterwegs

Hinweis: Wir haben vom Hersteller einen CORKEY für unseren Bericht zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf unsere Meinung, denn wir sind einfach überzeugt von dem Produkt.

Author

Hallo, ich bin Ben und ich schreiben hier auf Benventures über die unterschiedlichsten Dinge, die mich faszinieren, begeistern oder von denen ich Fan bin und die ich mit Euch da draußen teilen möchte.

Write A Comment