Drei Fragezeichen Folge 220 Im Wald der Gefahren 2LP Standard Black Vinyl©benventures 9713

Folge 220 – Im Wald der Gefahren – Die Drei Fragezeichen

Seit dem 27. Januar 2023 ermitteln die drei Fragezeichen auch mal wieder in den Rocky Mountains. Survial-Guide Ralph bietet dort regelmäßig Wanderungen durch die Wildnis an. Eigentlich wollte Justus die Wanderung mit seinem Großvater machen, weil dieser sich allerdings vor dem gemeinsamen Ausflug am Fuß verletzte, springen Peter und Bob ein. Als die Drei Fragezeichen zu der Reisegruppe stoßen, wittern sie schon nach kurzer Zeit einen neuen Fall. Ein toter Briefkasten, eine Stolperfalle… es scheint als wolle jemand die Tour verhindern. Außerdem erzählt Ralph von einer seltsamen Gestalt, die er auf der letzten Tour entdeckt hat. Hat die Wildnis etwas zu verbergen?

Das erste Release im Jahr 2023 führt die drei Fragezeichen also mal wieder in die Natur und weist einige Parallel zur Folge Der Nebelberg auf. Die Idee zum gleichnamigen Buch „Im Wald der Gefahren“ (VÖ 21.02.2022) auf dem die Folge basiert, kam Autor André Marx nach eigenen Aussagen selbst bei einem Waldspaziergang. Nicht verwunderlich also, dass gerade die Beschreibung der Natur einen größeren Einfluss auf die Erzählweise der Folge hat.

Somit auch plausibel, dass die drei Fragezeichen auf ihrer Wanderung keine Visitenkarten dabei haben. Bob zeigt am Ende des Felles auf seinem Handy ein Foto der Visitenkarte, die allerdings auch im Hörspiel nicht laut vorgelesen wird.

Drei Fragezeichen Folge 220 Im Wald der Gefahren 2LP Standard Black Vinyl©benventures 9722
Die Drei Fragezeichen im Wald der Gefahren Folge 220 als 2LP Standard Black Vinyl

Sprecherinnen und Sprecher der Folge

Erzähler – Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv – Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv – Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv – Andreas Fröhlich
Bill Greyfield – Gordon Piedesack
Karen Greyfield – Beate Rysopp
Ralph Sanders – Jens Böttcher
Dylan Reid – Matthias Keller
Zoe – Marion Martienzen
Simon Cobby – Pat Murphy
Angela van Limbeek – Malin Steffen
John Addington – Andreas Birnbaum
Doktor Williams – Holger Wemhoff

Weitere Details zur Folge 220 – Im Wald der Gefahren

Länge – 74 Minuten
Buch und Effekte – André Minninger
Regie und Produktion – Heikedine Körting
Redaktion – Maike Müller
Titelmusik – Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik – Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern
Cover-Illustration – Silvia Christoph
Design – Atelier Schoedsack

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von André Marx, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart. 

Die drei ??? © 2023 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG. Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan. Based on characters created by Robert Arthur.
(P) & © 2023 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert