Folge 217 – und der Kristallschädel – Die Drei Fragezeichen

Und der Kristallschädel

Am 15. Juli 2022 ist “…und der Kristallschädel” auch als Hörspiel veröffentlicht worden und damit auch als 2 LP Standard Black Vinyl-Edition verfügbar. Vorlage des Hörspiels ist das von André Marx verfasste Buch mit dem selben Titel und der Folgennummer 217 (VÖ 15.07.2021). Eigentlich hatten sich die drei Fragezeichen in Folge 217 auf einen entspannten Tag auf dem Trödelmarkt mit Onkel Titus Jonas gefreut. Doch schon nach kurzer Zeit werden Justus, Peter und Bob in eine Verfolgungsjagd verwickelt.

Die Suche nach dem wertvollen Kristallschädel beginnt und die drei Detektive sehen sich plötzlich mitten in einem neuen Fall. Der kürzlich verstorbene Hunter Scott soll im Besitz eines wertvollen Kristallschädels mit angeblich heilenden Kräften gewesen sein. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach dem Kristallschädel. Doch sind die drei Fragezeichen schneller als die Zwielichtes Gestalten, die es auch auf den Schädel abgesehen haben?

In diesem Hörspiel wird Onkel Titus erstmals von Erik Schäffler gesprochen. Rüdiger Schulzki, der Titus Jonas von der Folge 183 (und der letzte Song) bis zur Folge 214 (und der Geisterbunker) gesprochen hatte, war zuvor in den Ruhestand gegangen und verstarb wenig später am 5. August 2022 im Alter von 82 Jahren.

Drei Fragezeichen Folge 217 und der Kristallschaedel 2LP Standard Black Vinyl©benventures 9886

Sprecherinnen und Sprecher der Folge

Erzähler – Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv – Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv – Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv – Andreas Fröhlich
Mrs. Julia Scott – Stephanie Kirchberger
Onkel Titus – Erik Schäffler
Gwendolyn – Maud Ackermann   
Nicholas – Max König
Raphael Luca – Achim Buch
Inspektor Cotta – Holger Mahlich
Mrs. Bronkowitz – Angela Stresemann
Lady – Eva Monar
Dame – Carolyn Walsh
Godween – André Minninger
Hunter Scott – Hans-Jürgen Mende

Weitere Details zur Folge 221 – Manuskript des Satans

Länge – 75 Minuten
Buch und Effekte – André Minninger
Regie und Produktion – Heikedine Körting
Redaktion – Maike Müller
Titelmusik – Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik – Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Thomas Körting, Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Cover-Illustration – Silvia Christoph
Design – Atelier Schoedsack

(P) & © 2022 EUROPA, a divison of Sony Music Entertainment Germany GmbH
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von André Marx, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart. 

© 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG. Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan. Based on characters created by Robert Arthur.

Share this article
Shareable URL
Prev Post

Folge 026 – und die Silbermine – Die Drei Fragezeichen

Next Post

49. AvD Oldtimer Grand Prix – Mein erstes Mal Nürburgring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Read next