Kategorie: Updates

  • Der Domstadt Analog Pop-Up Store auf der Aachener Str.

    Der Domstadt Analog Pop-Up Store auf der Aachener Str.

    Am 16. Dezember sind Fotografie und Köln Fans herzlich zu unserem kleinen Pop-Up Store auf der Brüsseler Str. / Aachener Str. (Neben dem Knobelbecher) eingeladen. Dann feiert der KÖLENDER 2024 von Fotograf Paul Ritter (@3elf.eu) seinen Release. Domstadt Analog Schon seit ein paar Jahren bringt Paul zum Ende des Jahres in Eigenregie einen kleinen Kalender…

  • Der perfekte Begleiter: Die Yeti Rambler Thermotasse mit Deckel

    Der perfekte Begleiter: Die Yeti Rambler Thermotasse mit Deckel

    Seit ein paar Jahren ist sie nicht mehr aus meinem Gepäck wegzudenken: die Yeti Rambler Thermotasse mit Deckel und 296ml Fassungsvermögen. Sie wurde der perfekte Begleiter für Outdoor-Abenteuer und Produktionen! Warum, erzähle ich dir jetzt: Formschön, simpel und funktional Der Rambler, wie Yeti seine Thermotassen nennt, ist simpel und aus Edelstahl mit einer farbigen Pulverbeschichtung.…

  • 48h mit den Cola Bier Freunden im Saarland

    48h mit den Cola Bier Freunden im Saarland

    Am Wochenende ging es für 48h nach sehr sehr langer Zeit mal wieder ins Saarland. Unser Lieblingssaarländer Mario, war schon lange nicht mehr in Köln. Also war es an der Zeit mal von Köln aus in Richtung französischer Grenze zu Reisen. Wir suchten uns das Wochenende aus, weil mit dem CBF Charity Grill & Chill…

  • Staub und Matsch. Beim Offroad Festival Camp Polaris & Friends

    Staub und Matsch. Beim Offroad Festival Camp Polaris & Friends

    Für das Wochenende habe ich Köln tatsächlich nach langer langer Zeit mal wieder in Richtung Osten verlassen. Es ging für mich in die Gemeinda Torgau, hinter Leipzig. Dort wartete das diesjährige Offroad Festival „Camp Polaris & Friends“ auf mich und meine Kamera. Der Motorsport und ich Letztes Jahr schnupperte ich das erste Mal Motorsport Luft.…

  • Folge 028 – und der Doppelgänger – Die Drei Fragezeichen

    Folge 028 – und der Doppelgänger – Die Drei Fragezeichen

    Seit heute ist nun auch der 28. Fall der Drei Fragezeichen als neuaufgelegte Picture Vinyl erhältlich. Das Bild-Inlay der Vinyl trägt die von Aiga Rasch gestaltete Cover-Illustration auf der Vorder- und Rückseite. Erstmals erschienen ist der von William Arden geschriebene Fall am 12. Oktober 1978. Vier Jahre später erschienen die übersetzten deutschen Erst-Ausgaben von Buch…

  • Die Lomography B&W Film Familie

    Die Lomography B&W Film Familie

    Es gibt neues Materialfutter für die Analogkameras! Lomography B&W Kinofilmfamilie. Der Hersteller hat mir seinen Kino-Family-Mix zukommen lassen, damit ich mal ein bisschen mit den neuen Schwarz-Weiß Filmen rumspielen kann und mir eine Meinung zu den Film-Produkten des Herstellers machen kann. Zugegeben, die Ausgangslange ist für die Filme nicht einfach, schließlich bin ich seit Jahren…

  • Curtis Harding – If Words Were Flowers – Limited Edition mit orange-roter Vinyl

    Curtis Harding – If Words Were Flowers – Limited Edition mit orange-roter Vinyl

    Drei Jahre mussten Fans von Curtis Harding nach seinem großartigen und hochgelobten Album „Face our Fears“ warten bis am 5. November 2021 mit „If Words Were Flowers“ endlich ein neues Album des Soul Man’s kam. Seitdem hatten Vinyl-Fans die Qual der Wahl. Denn neben der Standard Black LP gibt’s If Words Were Flowers in einer…

  • Folge 221 – Manuskript des Satans – Die Drei Fragezeichen

    Folge 221 – Manuskript des Satans – Die Drei Fragezeichen

    Am 3. März ist mit „Manuskript des Satans“ die 221 Folge der „Drei ???“ erschienen. Unter anderem auch als 2 LP Standard Black Edition. Dieses Mal ermitteln die drei Detektive fast ausschließlich im Haus von Professor Bancroft, der schrecklichen Lärmangriffen in seinem Haus ausgesetzt ist. Seit Jahren arbeitet der Professor bereits an der Übersetzung eines…

  • Folge 220 – Im Wald der Gefahren – Die Drei Fragezeichen

    Folge 220 – Im Wald der Gefahren – Die Drei Fragezeichen

    Seit dem 27. Januar 2023 ermitteln die drei Fragezeichen auch mal wieder in den Rocky Mountains. Survial-Guide Ralph bietet dort regelmäßig Wanderungen durch die Wildnis an. Eigentlich wollte Justus die Wanderung mit seinem Großvater machen, weil dieser sich allerdings vor dem gemeinsamen Ausflug am Fuß verletzte, springen Peter und Bob ein. Als die Drei Fragezeichen…

  • Lukas Graham – 4 (The Pink Album) – Limited Edition mit pinker Vinyl

    Lukas Graham – 4 (The Pink Album) – Limited Edition mit pinker Vinyl

    Nach Lukas Graham, Lukas Graham (The Blue Album) und Lukas Graham (The Purple Album) ist am Freitag, den 20. Januar 2023 das inzwischen vierte Album unter dem Titel „4 (The Pink Album) erschienen. Die Dänische Band aus Kopenhagen war die erste Musikgruppe, die ich mit der Kamera bei einem Konzert begleiten durfte, was natürlich eine…