Drei Fragezeichen Folge 221 Manuskript des Satans 2LP Standard Black Vinyl©benventures 9712

Folge 221 – Manuskript des Satans – Die Drei Fragezeichen

Am 3. März ist mit “Manuskript des Satans” die 221 Folge der “Drei ???” erschienen. Unter anderem auch als 2 LP Standard Black Edition. Dieses Mal ermitteln die drei Detektive fast ausschließlich im Haus von Professor Bancroft, der schrecklichen Lärmangriffen in seinem Haus ausgesetzt ist. Seit Jahren arbeitet der Professor bereits an der Übersetzung eines alten Voynich-Manuskripts, von dessen Veröffentlichung er sich eine hohe Reputation verspricht und seinen wissenschaftlichen Durchbruch erwartet.

Doch haben die teuflischen Lärmattacken etwas mit seiner Arbeit zu tun und was haben seine Bediensteten damit zu tun? Die drei Detektive Justus, Peter und Bob nehmen die Spur auf und ermitteln in den eigenen vier Wänden des Professors.

In der Deutschen Buchserie hat “Manuskript des Satans” (VÖ 21.02.2022) übrigens die Folgennummer 219 und nicht 221, wie jetzt in der Hörspielfassung. Das Voynich-Manuskript um das sich die die Folge “Manuskript des Satans” dreht, gibt es übrigens wirklich. Bereits seit Jahrzehnten stellte es die Forschung vor ein Rätsel, weil es unter anderem in einer unbekannten Handschrift verfasst wurde. Bis heute hält keiner der Ansätze zur Entschlüsselung des Manuskripts einer fachlichen Untersuchung stand. Somit ist auch unklar, ob das Manuskript überhaupt einen sinnvollen oder nachvollziehbaren Inhalt hat.

Drei Fragezeichen Folge 221 Manuskript des Satans 2LP Standard Black Vinyl©benventures 9709

Sprecherinnen und Sprecher der Folge

Erzähler – Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv – Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv – Jens Wawrzceck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv – Andreas Fröhlich 
Tante Mathilda – Karin Lieneweg
Professor Douglas Bancroft – Jürgen Thormann
Butler Vernom – Jürgen Holdorf
Miss Mortimer – Heidi Schaffrath
Elwood Shoreland – Martin May
Darian – Marc Zabinski

Weitere Details zur Folge 221 – Manuskript des Satans

Länge –65:34 Minuten
Buch und Effekte – André Minninger 
Regie und Produktion – Heikedine Körting 
Redaktion – Maike Müller 
Titelmusik – Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL) 
Musik –Andris Zeiberts, Jens-Peter Morgenstern, Betty, George und Jan-Friedrich Conrad 
Cover-Illustration –Andreas Ruch 
Design – Atelier Schoedsack 

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Hendrik Buchna, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart.  

Die drei ??? © 2023 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG. Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan. Based on characters created by Robert Arthur. 
(P) & © 2023 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert